Galerie

Bitte auswählen:

 

2011

 

2010

 

2009

 

2008

 

2007

 

2006

 

2005

 

Mittelaltertage Mittelaltertage(16 Bilder)
01.10. Bad Windsheim
(1475)
Bei schönstem Herbstwetter war diesmal auch usnere Tochter Alicia mit von der Partie, und konnte in schönster Kulisse nach Herzenslust mit den reichlich vorhandenen anderen Kinder in der kurzfristig zusammengefundenen Spätmittelalterkrabbelgrupe herumwutzen.
 
Sammellager des Reichsaufgebotes Sammellager des Reichsaufgebotes(112 Bilder)
02.09. Hinterweidenthal
(1475)
Obgleich erstaunlichen Schrumpfens der Teilnehmerzahl auf den letzten Metern war das Sammellager 2011 wieder eine schöne Veranstaltung, auf der auch zum ersten Mal unsere Tochter Alicia teilnahm. Drohenden Unwetter beim Abbau und nächtlichen Attacken durch merkwürdig leuchtende Flugapparate zum Trotz war die Stimmung bei ansonsten gutem Wetter gelösst, und einige neue Drillaspekte konnten getestet werden. Insbesondere der längere Fussmarsch im Harnisch führte zu einigen neuen Erkenntnissen hinsichtlich deren Funktion bei solchen.
 
Tempus - Zeitenwandel Tempus - Zeitenwandel(8 Bilder)
02.06. Rittergut Dorstadt
(1475)
Trotz verschiedentlicher Mängel in der Gesamtorganisation stellte die Veranstaltung, insbesondere durch die aussergewöhnlich gute Teamarbeit in der Zeitinsel eine positive Erfahrung dar. Nicht zuletzt war für die Besucher sehr viel geboten, und es war und ist eine Menge Potential in der Entwicklung der Veranstaltung vorhanden. Aus Darstellersicht bleiben insbesondere zeitinselübergreifende Aktionen in schöner Erinnerung.
 
500jähriges Jubiläum Marienstiftsgemeinde Lich 500jähriges Jubiläum Marienstiftsgemeinde Lich(50 Bilder)
27.05. Lich
(1475)
Eine kleine, aber durchaus feine Publikumsveranstaltung im Hof und der Kirche des Marienstifts Lich bildete einen Gegenpol zum gleichzeutig stattfindenden Mittelaltermarkt an anderer Stelle der kleinen Stadt. Die Besucher waren sehr interessiert, und auch das Wetter spielte mit. Die gewohnt sehr gute Küche von Heike, Rita und den anderen Mitgliedern von Evocatio trug ihr übriges zum Gelingen bei.